Leistungen

Property Management

Sie entscheiden, wir führen aus

Die Zech Immobilien Management GmbH berät und betreut in- und ausländische Investoren in allen Immobilienangelegenheiten, mit Ausnahme der steuerlichen Beratung. Dabei bestimmen unsere Kunden stets selbst, welche Verwaltungsaufgaben Sie an uns delegieren möchten. Auch bei der Verwaltung von Immobilien in Insolvenzverfahren verfügen wir über langjährige Erfahrung.

Unsere Experten beherrschen das gesamte Repertoire, von der Vermietungskoordination über eine vorausschauende Budgetkontrolle bis hin zu Strategien zur Wertsteigerung und Kostensenkung. Auf Wunsch erledigen wir für unsere Kunden das gesamte operative Geschäft, koordinieren bestehende Verträge mit Dienstleistern und Verwaltern und übernehmen das komplette Controlling. Dabei führen wir sämtliche Abrechnungen zusammen und schaffen so mehr Übersichtlichkeit.

Unsere Grundleistungen im Überblick:

  • Mieterbetreuung
  • Miet- und Objektbuchhaltung
  • Vermietungskoordination
  • Betriebskostenmanagement und Investitionsplanung
  • Steuerung und Überwachung des technischen Facility Managements
  • Markt- und Standortanalysen
  • Ermittlung von Optimierungs- und Kostensenkungspotenzial
  • Entwicklung innovativer Vermarktungskonzepte entsprechend der Mieterstruktur
  • Entwicklung von Strategien zur Wertsteigerung Ihrer Objekte
  • Erarbeitung und Umsetzung detaillierter Lösungsvorschläge
  • Regelmäßiges und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Reporting, gerne auch in Englisch

Marktbeobachtung und zukunftsweisende Kalkulation

  • Kalkulation marktgerechter Mieten
  • Regelmäßige Wettbewerbsanalysen und Beobachtung des Investmentmarktes
  • Orientierung an rechtlichen Rahmenbedingungen und technischen Innovationen

Budgetkontrolle

  • Risikoschätzungen und Kalkulation möglicher Reparaturaufwendungen sowie erforderlicher Umbaukosten
  • Individuelle Prognosen und Soll-Ist Vergleiche
  • Langfristige Budgetplanung

Koordination von Dienstleistern

  • Koordination und Auswahl externer Dienstleistungen
  • Steuerung von Versicherungs- und Wartungsverträgen
  • Prüfung von Konditionen, Inhalten und Laufzeiten
  • Betreuung von finanzierenden Kreditinstitute
  • Versorgung des Steuerberaters mit allen notwendigen Informationen

Unsere Leistungen werden für Sie nachvollziehbar gemacht

  • Transparente Kostenübersichten zur Wertentwicklung Ihrer Immobilie
  • Differenzierte Bestandsaufnahmen und Datenerfassung
  • Quartalsweise Berichte zu Zahlungsverhalten, Leerständen und Instandsetzungsbedarf
  • Monatliche Abrechnung: Details, Berichte und Erläuterungen nach Wunsch